Die Telefonsprechstunde mit Dr. Günter Baumgärtner im Rahmen des Aktionstags gegen den Schmerz war ein voller Erfolg. Rund 25 Betroffene, Angehörige und Interessierte stellten dem Chefarzt der Abteilung Orthopädie der m&i-Fachklinik Ichenhausen vier Stunden lang ihre Fragen rund um das Thema chronische Schmerzen. 
Die häufigsten Fragen an den Mediziner waren zu orthopädischen Erkrankungen wie Einengung des Wirbelkanals oder Arthrose der Zwischenwirbelgelenke. Daneben erkundigten sich die Patient:innen aber auch über die Behandlungsmöglichkeiten bei Gürtelrose, chronischen Kopfschmerzen und Fibromyalgie. 

"Es freut mich, dass die Telefonsprechstunde so gut angenommen wurde. Natürlich ersetzt diese keine intensive ärztliche Untersuchung bzw. Therapie in der Fachklinik Ichenhausen, aber die Sprechstunde war für einige vielleicht der letzte Impuls, sich in Behandlung zu begeben", so Dr. Baumgärtner.