Maltherapie

Eine kreative Beschäftigung des Menschen wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Gerade das Malen kann helfen, das Gleichgewicht wiederzufinden und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Vor diesem Hintergrund bieten wir an der m&i-Fachklinik Ichenhausen Maltherapie an.

Wichtig zu wissen: In der Maltherapie wird kein besonderes Können oder gar Talent vorausgesetzt!

Vielmehr möchten wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hier die Möglichkeit schaffen, selbst bei starker Einschränkung künstlerisch tätig zu sein und dabei zur Ruhe und Konzentration zu kommen. Im kreativen Tun können Gedanken und Gefühle auch ohne Worte ausgedrückt werden.

Therapeutisch geführt kann jeder Patient seine kreative Kraft entdecken und dabei die belebende und stärkende Wirkung der Farben erleben.

Ihr Ansprechpartner

Fachklinik Bad Pyrmont
Parkland-Klinik
Fachklinik Bad Liebenstein
Fachklinik Herzogenaurach
Fachkliniken Hohenurach
Fachklinik Ichenhausen
Gesundheitszentrum ProVita
Fachklinik Enzensberg
Fachklinik Bad Heilbrunn
MVZ für Psychotherapie Frankfurt
  • img
  • img
  • img
icon