„Mit den Impfungen besteht endlich die Chance, einen Weg aus der Pandemie zu finden“

m&i-Fachklinik Ichenhausen startet mit Corona-Impfung für Mitarbeiter

Ichenhausen – In der m&i-Fachklinik Ichenhausen haben die Mitarbeiter-Impfungen gegen das Corona-Virus begonnen. Insgesamt wurden rund 120 Impfdosen verabreicht. 37 Mitarbeiter erhielten bereits ihre zweite Impfung. Zum Einsatz kamen die Impfstoffe BioNtec-Pfizer und AstraZeneca. Zunächst erhielten Pflegefachkräfte, Ärzte und Therapeuten, die häufigen und engen Kontakt zu Patienten haben, die schützende Impfung.

„Mit den Impfungen besteht endlich die Chance, einen Weg aus der Pandemie zu finden. Ich freue mich sehr, dass die Impfbereitschaft bei uns in der Klinik stetig steigt und wir die Impfungen bei uns im Haus durchführen können. Wir haben bei rund 400 Mitarbeitern Antikörper-Testungen durchgeführt. Sicherlich hat das Ergebnis bei einigen Mitarbeitern die Entscheidung für eine Impfung positiv beeinflusst“, so der kaufmännische Direktor der m&i-Fachklinik Ichenhausen, Stefan Krotschek.
„Die positive Resonanz in der Belegschaft zeigt, dass unsere Kollegen nicht nur die Bedeutung des persönlichen Schutzes erkannt haben, sondern auch bereit sind, für unsere Patienten, die Fachklinik und auch die komplette Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen“, so Michael Schilling, Personalleiter der Fachklinik für spezialisierte Akutmedizin und medizinische Rehabilitation.

Einer der ersten, der sich in der Fachklinik impfen ließ, ist der Ärztliche Direktor für Neurologie, Geriatrie und Innere Medizin Dr. Joachim Durner. „Ich bin froh, dass ich bereits geimpft bin. Die Impfungen sind ein wichtiger Schritt zurück zur Normalität für uns alle“, so der Mediziner.

Impfungen gehen weiter
Im Laufe der kommenden Tage und Wochen sollen weitere Beschäftigte, die in der direkten Versorgung von Patienten eingesetzt sind, gegen das SARS-CoV2-Virus geimpft werden.

Hier können Sie sich die komplette Presseinformation downloaden.