Das Kreuz mit dem Kreuz

Tag der Rückengesundheit: Behandlungswege in der m&i-Fachklinik Ichenhausen

Ichenhausen – Sie hält uns aufrecht, trägt einen Großteil unseres Gewichts und ist gleichermaßen stabil und beweglich: Unsere Wirbelsäule ist ein Geniestreich der Natur. Trotzdem klagen immer mehr Menschen über Rückenschmerzen, jeder dritte Deutsche hatte es schon einmal „im Kreuz“. Es gibt eine Fülle von Ratgebern, Empfehlungen, Anzeigen zu Behandlungskonzepten verschiedener Kliniken. Eine Klinik, die sich auf die Behandlung von Rückenschmerzen spezialisiert hat, ist die Fachklinik Ichenhausen und ihr Chefarzt Dr. Günter Baumgärtner. Der Mediziner informiert am Samstag den 14.03.2020 um 14 Uhr über die Behandlung von Rückenschmerzen und darüber, wie man diese vorbeugen kann. Der Eintritt ist kostenlos.

Wie man Rückenschmerzen vorbeugt und behandelt will Dr. Günter Baumgärtner, Chefarzt der Abteilung Orthopädie und Schmerztherapie der m&i-Fachklinik Ichenhausen, Interessierten und Betroffenen am Samstag, 14. März 2020 vorstellen bzw. näherbringen. Um 14 Uhr referiert der Mediziner im Vortragsraum 3006. Im Rahmen einer Führung durch die Therapieräume nach dem Vortrag werden physiotherapeutische Übungen und Behandlungsmöglichkeiten bei Rückenschmerzen gezeigt und können danach unter fachmännischer Anleitung trainiert werden.
Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Hier können Sie sich die Presseinformation downloaden.