Aktuelle Corona-Informationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Corona-Pandemie stellt uns vor noch nie dagewesene Herausforderungen und verändert unser Leben dramatisch. Unsere Vorstellung von Normalität, von öffentlichem Leben, von sozialen Miteinander - all das wird auf die Probe gestellt. Wir tun alles, um die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten und eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen bzw. zu verhindern.

Daher gelten in unserer m&i-Fachklinik Ichenhausen einige Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen.

Gemeinsam schaffen wir den Weg aus dieser Krise.

Bleiben Sie gesund!

Die Klinikleitung der m&i-Fachklinik Ichenhausen

• Wir sind weiter für Sie da!
  • Besuchsverbot
  • FAQ (häufig gestellte Fragen)
  • Sicherheits- & Vorsichtsmaßnahmen
  • Anreiseinformationen

Denn die m&i-Fachklinik Ichenhausen hat einen gesetzlichen Versorgungsauftrag – unser oberstes Ziel ist es, durch qualitativ hochwertige Medizin, Therapie und Pflege die Gesundheit unserer Patienten zu verbessern. Wir wollen Sie auf dem Weg zurück in ein aktives Leben mit größtmöglicher Lebensqualität begleiten – auch in dieser schweren Zeit.

Ab sofort gilt für unsere m&i-Fachklinik Ichenhausen ein Betretungsverbot für Besucher. Bezüglich dringender Versorgung Ihrer Angehörigen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Das Besuchsverbot ist eine Schutzmaßnahme für Ihre und die Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre m&i-Fachklinik Ichenhausen

Bereiten Sie Ihren Angehörigen/Freunden mit einer Grußkarte Freude
Hier können Sie direkt Grüße und Genesungswünsche senden

• Dürfen Betreuer von Patienten ins Haus kommen?
    Einzelfallentscheidung. Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Arzt in unserer Klinik.

• Ich möchte einem Patient Wechselwäsche vorbei bringen, ist das möglich?
    Wir bitten Sie in diesem Fall die Wäsche in einem Koffer / einer Tasche am Haupteingang mit Name und Zimmernummer abzugeben. Gerne bringen wir diese dem Patienten auf sein Zimmer. Falls Sie Wäsche mitnehmen möchten, geben Sie bitte auf Station Bescheid, dass die Mitarbeiter Ihnen diese ebenfalls am Haupteingang deponieren können. Sollten Sie keine Telefonnummer der Station haben wenden Sie sich an die Telefonnummer: 08223 99-0.

• Ich habe einen negativen PCR-Test vorliegen. Darf ich damit zu Besuch kommen?

• Ich benötige Unterschriften eines Patienten z. B. für Rente, Bank o. ä.
    Es gilt ein allgemeines Besuchsverbot. Auch hier gilt nur in medizinisch notwendigen Fällen unter Rücksprache mit dem zuständigen Arzt. Gerne können Sie diese Unterlagen am Haupteingang für den Patienten abgeben. Wir geben diese dem Patienten in sein Postfach oder bei Bedarf direkt auf sein Zimmer.

• Darf ich mich mit einem Patienten draußen auf einen Spaziergang treffen?
    Gemäß der Allgemeinverfügung des Freistaat Bayern ist dies bis auf weiteres nicht möglich.

In unserer m&i-Fachklinik Ichenhausen gelten einige Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen.

Weiterhin gelten natürlich die allgemeinen Regeln zur Eindämmung der Pandemie:

• Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz
  • Achten Sie auf Hygienemaßnahmen (v. a. auf die Händehygiene) – Tipps finden Sie unter www.infektionsschutz.de
  • Vermeiden Sie - so gut es geht - soziale Kontakte bzw. halten Sie in allen Lebenssituationen ausreichend Abstand (1,5 - 2,0 Meter) zu anderen Personen.
  • Niesen oder husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch, welches danach sofort entsorgt werden sollte.
  • Vermeiden Sie Berührungen (z. B. Händeschütteln oder Umarmungen) und halten Sie Ihre Hände vom Gesicht fern.

Aufgrund der aktuellen Lage zum Corona-Virus (Covid-19) bitten wir ALLE um Unterstützung.

Bitte stellen Sie sich (vor Anreise in unsere Klinik) folgende Fragen:

1. Haben Sie aktuell Symptome einer akuten Erkältung (Fieber, neu aufgetretener Husten, allgemeines Krankheitsgefühl, Gliederschmerzen)?

2. Hatten Sie Kontakt zu Personen, die an einer Corona-Virus-Infektion erkrankt sind?

3. Waren Sie in den letzten 2 Wochen in Risikogebieten?

Die Liste der Risikogebiete finden Sie hier: https://bit.ly/2TTRVAk

Wenn Sie eine dieser drei Fragen mit „Ja“ beantworten, rufen Sie uns bitte vor Ihrer Anreise unter 08223 99-1010 an.

Außerdem bitten wir Sie, folgende Hygienemaßnahmen einzuhalten: https://bit.ly/31Djmm2

Schützen Sie sich und andere!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wichtige Links:

Auf der Seite des Robert-Koch-Instituts erhalten Sie weitere wichtige Informationen über das Corona-Virus: https://bit.ly/2QiwYwm

Wichtige Schutzmaßnahmen: https://www.infektionsschutz.de/