Orthopädie/Schmerztherapie

Schmerz ist eine Krankheit. Auch chronische Schmerzen sind akut-medizinisch behandelbar!

Durch chronische Schmerzen ist oft das private und berufliche Leben schwer beeinträchtigt. Viele Patienten entwickeln eine schmerzbedingte Bewegungseinschränkung oder eine depressive Verstimmung.

Ziel unserer Therapie bei chronischen und akuten Schmerzen aller Art ist es, dem Kranken neben der allgemeinen Schmerzreduktion die Bewältigung seiner verbleibenden Beschwerden zu ermöglichen und das körperliche und seelische Wohlbefinden zu verbessern.

Die Behandlung im interdisziplinären Schmerzzentrum der m&i-Fachklinik Ichenhausen erfolgt auf mehreren Ebenen. Unsere Schmerztherapeuten erstellen nach Diagnostik einen individuellen Therapieplan, der speziell auf Ihr Krankheitsbild zugeschnitten ist.

Gemeinsam arbeiten wir an einem nachhaltigen ganzheitlichen Behandlungserfolg mit dem Ziel, Ihnen wieder ein aktives und selbstbestimmtes Leben in Beruf und Freizeit zu ermöglichen.

Wir können Ihnen daneben ein großes Spektrum der interventionellen Schmerztherapie mit gezielt lokalen Infiltrationen an der Wirbelsäule und Blockaden von Nervenwurzeln und Nervenknoten anbieten.

Dafür steht uns unter anderem ein Computertomograph zur Verfügung. Häufig können hierdurch geplante Operationen vermieden werden.

Die stationäre Aufnahme ist nach Einweisung Ihres behandelnden Arztes und zusätzlicher individueller Rücksprache möglich.

Ihr Schmerzteam

Hier können Sie sich die Orthopädie-Broschüre der m&i-Fachklinik Ichenhausen downloaden.

Unsere Klinik ist Mitglied der ANOA.
Die Arbeitsgemeinschaft nicht operativer orthopädisch manualmedizinischer Akutkliniken (ANOA) ist ein Verbund von Krankenhäusern, die sich auf akute und chronifizierte Erkrankungen des Bewegungssystems einschließlich eines breiten Spektrums von Schmerzerkrankungen spezialisiert hat.

Fachklinik Bad Pyrmont
Parkland-Klinik